Aktiv mitarbeiten

Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützern. Der Verein hat mehr als 1.000 Mitglieder, davon sind rund 20 als aktive Mitglieder permanent dabei.

Aktive Mitarbeit bedeutet:

  • regelmässige Teilnahme an den etwa alle 2 Monate stattfindenden Sitzungen
  • Stimmrecht bei allen Entscheidungen (z.B. über die Geldverwendung)
  • Mitarbeit in den Arbeitsgruppen (je nach persönlichem Schwerpunkt)
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen (nach persönlicher Verfügbarkeit)

Alle aktiven Mitglieder unterzeichnen eine Verschwiegenheitserklärung. Diese Erklärung hat auch Gültigkeit, wenn die aktive Mitarbeit beendet wird. Wenn Du mitarbeiten möchten, wende Dich per Mail an uns (post [ at ] hup - verein .de - bitte at durch Symbol ersetzen und Leerzeichen entfernen) und schreib uns ein bisschen was über Dich und warum Du mitarbeiten möchtest. Du bekommst dann eine Einladung zur nächsten Sitzung der Aktiven und dann lernen wir uns kennen.

Wenn Du nach der Sitzung immer noch mitarbeiten willst, wirst Du aktives Mitglied auf Probe. Du bekommst Zugriff auf unsere Cloud und wirst zu den Sitzungen und Arbeitsgruppen eingeladen.

Bitte nutz diese 6 Monate nicht nur, um uns kennenzulernen - gib uns auch die Chance, Dich kennenzulernen, indem Du Dich einbringst, Deine Meinung äußerst und bei Entschieudngen mit abstimmst.

Zum Ende der Probezeit entscheiden die Aktiven (mit Dir gemeinsam - Du wirst natürlich auch gefragt!), ob Deine aktive Mitarbeit und das damit verbundene Stimmrecht von Dauer sind.

Diese Probezeit haben wir eingeführt, um Dir und uns die Möglichkeit zu geben, festzustellen, ob es "passt". Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele den Aufwand, den wir treiben, unterschätzen. Manchmal passte s auch einfach auf persönlicher Ebene nicht. Daher sichern wir uns und Dich auf diese Weise ab.