Trikottausch

Trikottausch

Das machen wir

Die Idee stammt von Malte Ruge, einem unserer Gründungsmitglieder. Er ist dafür in 2015 zum Hafensänger & Puffmusiker des Jahres ernannt worden. Wir schreiben Fussballer und andere Prominente an und bitten Sie darum, uns ein signiertes Trikot oder einen anderen Fan-Artikel zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug erhalten die Empfänger kostenlos ein T-Shirt der Marke Hafengesang & Puffmusik. Wir bitten auch darum, dass die Promis uns ein Foto mit unserem T-Shirt zur Verfügung stellen. Dieses Foto veröffentlichen wir natürlich. Die Fan-Artikel sammeln wir zunächst und versteigern sie in Etappen auf der Charity-Plattform.

Zur Plattform und unseren Auktionen

Zahlen, Daten, Fakten

Ende 2015: Die ersten 5 Trikots haben wir versteigert - es sind rund 2.300 Euro zusammen gekommen.

2017:
In der Dritten Auktion bringt ein Trikot von Marco Reus 195 Euro, eins von Borussia Dortmnund (ganzes Team geht für 270 Euro an seinen neuen Besitzer.

Ende 2018: Insgesamt haben wir bisher bei 4 Versteigerungen mehr als 5.000 Euro eingenommen!

Wir möchten diese Aktion laufend fortführen und nach und nach auf Künstler aller Art ausdehnen.

So geht es

Wie oben beschrieben, formulieren wir unsere Bitte schriftlich an die jeweilige Person. Wenn es einen Kontakt über einen Hafensänger oder Puffmusiker gibt, wird das Schreiben gern auch persönlich mit dem T-Shirt übergeben. In unregelmäßigen Abständen versteigern wir die uns gespendeten Fan-Artikel über die Plattform United Charity.

Um diese Aktion kümmert sich federführend Oliver Wolf, unser 1. Vorsitzender. Malte Ruge und andere Menschen, die im Herzen Hafensänger oder Puffmusiker sind, unterstützen uns mit Kontakten. Oliver Wolf können Sie unter info@hup-verein.de erreichen.

Hier eine kleine Galerie der bisher erhaltenen Trikots (unvollständig). Alle bisher versteigerten Artikel finden sich bei United Charity (Link siehe oben).